Der Verein

Der FZC Marzahn wurde am 23. April 1991 gegründet und hat neben der Abteilung Volleyball aktuell auch noch die Sparten Fussball und Basketball. In allen Abteilungen findet regelmäßiges Training (mindestens einmal wöchentlich), sowie sportlicher Wettkampf durch Teilnahme an Turnieren statt. Seit 2012 veranstaltet der FZC Marzahn alljährlich ein Sportfest bei dem alle drei Abteilungen in den Sportarten Volleyball, Fussball und Basketball miteinander und gegeneinander antreten.
Der FZC Marzahn ist ein nach dem Sportförderungsgesetz des Landes Berlin förderungswürdiger Verein und Mitglied im Landessportbund Berlin.
Neben der aktiven Mitgliedschaft in einer der Abteilungen gibt es ebenfalls die Möglichkeit als förderndes Mitglied im Verein tätig zu sein.

Neben der Abteilung Volleyball bietet der FZC Marzahn auch Fußball und Basketball an.

Die Fußballer trainieren immer Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr, genau wie wir in der Sporthalle Eugen-Roth Weg 20. Bei Interesse vermitteln wir gern auch den Kontakt zu unseren Fußballern.

Unsere Baketballerinnen und Basketballer, Männer und Frauen mittleren Alters treffen sich regelmäßig am Donnerstag von 19.30 bis 21.00 Uhr in der neu renovierten Sporthalle der Johann-Strauß-Schule in Berlin-Biesdorf, Eingang Ketschendorfer Weg zum Sport. Nach Laufen und Gymnastik zur Erwärmung wird Basketball gespielt.
Die Abteilung Basketball stellt keine Turnier- oder Wettbewerbsmannschaft. Es steht das persönliche Interesse an sportlichen Aktivitäten und die Freude am gemeinsamen Spiel im Vordergrund. Hierfür suchen unsere Basketballerinnen und Basketballer Interessierte und Gleichgesinnte zur Verstärkung. Auch Anfänger aller Altersgruppen sind willkommmen. Besondere sportliche Qualitäten sind keine Bedingung zum Mitmachen.
Interessierte können gern zum Kennenlernen und um mitzuspielen einfach mal vorbei kommen. Ebenfalls vermitteln wir auch gern den direkten Kontakt zu unseren Basketballerinnen und Basketballern.